Deutsche Pinscher von der Wilden Weißeritz

Hunde froh und glücklich in Familie und Natur

Der A - Wurf - DEZEMBER 2016


VATER der Welpen vom A- Wurf

Das ist Merlin -
Er ist der Vater meiner Welpen aus dem A- Wurf.
Ein schicker Kerl!!!! - Scharfe Figur!!!!
und nett ist er auch noch 


Mehr Bilder und Infos findet ihr unter: ZUCHT - dort hat Merlin eine eigene Seite


Es ist vollbracht, anders als gedacht aber ich bin eine super Mama!



Bisher verlief alles wie geplant. Wir waren zum Decken bei Merlin, wie geplant. Ich wurde trächtig, 
wie geplant. Wir waren regelmäßig beim Tierarzt und alles prima, wie geplant. Pinscherstolz!

Wir haben den Geburtstermin berechnet und alles vorbereitet für den 10.Dezember - alles wie geplant.

Auch der Termin beim Doc zu 'Zählung' der Welpen in meinem Bauch am 07.12.2016 verlief wie geplant. Wir erfuhren, dass im Bauch 3 Welpen warten - große Freude!!! 
Nach bisherigen Untersuchungen gingen wir nur von zwei Pinscher -Welpen aus.

Auf der Heimfahrt vom Doc war alles normal - wie geplant.  Zu Hause angekommen bekam ich meinr Futter und dann Ruhe in der Wurfbox und auf der Couch - alles wie immer, wie geplant.

Dann ging's los: 07.12.2016 - gegen 17:50 Uhr Die Geburt begann





Und so hat Herrchen das alles erlebt:

Ich hatte vergessen, eine Kleinigkeit einzukaufen - also noch mal rein ins Auto und los, Gitte bereitet derweil den Tee vor und ein biss'l Lebkuchen, wir wollten ja noch Kaffee trinken und die gute Nachricht genießen. 
Noch  nicht ganz im Laden klingelt mein Handy: ''… Komm sofort zurück, ich glaube es geht los… ''. Also alles stehen lassen und ab nach Hause.

Gegen 17:40 war ich wieder da, gegen 17:55 kam der erste Welpe zur Welt, einige  Minuten später das 2. Kerlchen und weitere 20 Minuten später der dritte Pinschi!
Lotti hat alles toll gemacht, sich um die Welpen gekümmert und um sich selbst. Am Anfang war sie ein bisschen ratlos, was sie mit dem 'komischen Ding' machen sollte, fand dann aber ganz schnell die Welpis toll und los ging es mit Mami sein!!!

Also wir haben jetzt 2 dolle Pinscherrüden Albert und Anton. Mit einem Geburtsgewicht von 220 Gramm bzw. 204 Gramm sind die Beiden keine Riesen, aber muntere und gesunde Kerlchen.

Hier die ersten Bilder aus der Wurfkiste:




Leider gibt es auch noch was Ungeplantes - und sehr, sehr Trauriges

Unser dritter Welpe - ein Mädchen, wir nennen es Anka - wog bei der Geburt nur 129g und hatte große Atemprobleme.  Obwohl wird gleich nach der Geburt zum Tierarzt gefahren sind, hat unsere Anka es nicht geschafft - und wir mussten allein wieder Heim fahren.

Da wir Mama Lotti und den 2 Jungs aber viel Ruhe und Geborgenheit geben wollen und müssen, blieb keine Zeit zum traurig sein. Wir sind froh, dass wir die 2 Jungs und Lotti haben!

Wir wissen immer, das Anka jetzt ein weiteres Sternchen am Hundehimmel ist.



Hallo liebe Freunde des Zwingers von der Wilden Weißeritz, liebe Pinscherfreunde,

Heute gibt es die letzten Nachrichten über die Welpen unseres A- Wurfes in unserem Haus. 

In der nächste Woche (KW 7/2017) werden die zwei  A-Pinscher- Welpen bei uns ausziehen und zu ihren neuen Familien umziehen.

Natürlich gibt es zwei Seiten:

Wir sehen den Tag mit Zittern und Zagen - es wird bei uns sicherlich die eine oder anderer Träne geben. Vor allem Lotti wird ihre Jungs in den ersten Tagen sehr vermissen - aber so ist das halt in der Natur - die Jungen werden flügge,  verlassen ihr Rudel und leben mit der neuen Familie …

Wir freuen uns für die neuen Besitzer, die es jetzt gerade kaum noch erwarten können, den kleinen Pinscher  endlich in den Arm und mit nach Hause nehmen zu können!!
Wir sind uns sicher, dass wir die Richtigen ausgewählt haben!!

Albert und Anton werden wohlbehütet, geliebt und mit dem nötigen Respekt in den neuen Familien leben können.

Wir wissen, dass Alle glücklich sein werden - das wird uns die Trennung erheblich erleichtern!



Weitere Infos und Bilder unter Zucht / A-Wurf ...