Deutsche Pinscher von der Wilden Weißeritz

Hunde froh und glücklich in Familie und Natur

Zucht

A - WURF Dezember 2016

Wir waren zum Decken!



Am 08.Oktober 2016
hielten Charlotte vom Zauberwald und Etzel vom Robinienhof
Hochzeit 


 

Das sind tolle Welpen geworden!!!!        Also - das Daumendrücken hat geholfen. Die Pinscher sind                                                   da!

 

Bitte lest unten weiter:

nähere Einzelheiten über die Entwicklung meiner Pinscherwelpen:


In der 3 bis 4 Trächtigkeitswoche konnten Unwohlsein, Fressunlust, Erbrechen bei Lotti … erste Anzeichen für eine entstehende Trächtigkeit geben.

Am 28.Tag wurde  per Ultraschall die Trächtigkeit festgestellt - es wird neue Pinscher geben!

Tag 22 nach dem Decken - 30.10.2016 Sonntag
- Jetzt sind 3 Wochen rum. Ich bin mopsfidel, keine Anzeichen von Übelkeit oder so...?
  Herrchen meint, meine Zitzen würden größer werden - aber was weiß der schon ...
  Schaun wir mal wie's weiter geht

----

Tag 25 nach dem Decken - 02.11.2016 Mittwoch

- Jetzt habe ich einen Termin für die Ultraschalluntersuchung
  Montag 07.11.2016
; bin ich gespannt ... 

---

Tag 30 der Trächtigkeit- 07.11.2016 Montag

Ich wusste das ja schon lange, jetzt weiß es auch meine Family:

Es wird Jungpinscher geben - weil: ICH BIN TRÄCHTIG!!!
sagt jetzt auch der Ultraschall
Meine ganze Meute ist jetzt ein bisschen aus dem Häuschen ...

---

Tag 50 der Trächtigkeit- 27.11.2016 Sonntag

Heute ist der erste Advent. Die schöne Weihnachtszeit beginnt - und ich werde Welpen haben!!! 

Es geht weiter mit guten Nachrichten:


Schaut doch mal das Foto an, dann werdet ihr es schon sehen. 


Am 25.11.2016 war ich beim Tierarzt. 
Alles ist Bestens! Die Pinscherwelpen wachsen und mein Bauch wächst mit - wie auf dem Bild zu sehen ist




Die Wurfkiste ist auch fertig und ich liebe das Ding jetzt schon - herrlich kuschlig und schön zum ausstrecken.
Am besten wird sein, ich schlafe ab sofort da drin …
 


---

Tag 56 der Trächtigkeit- 03.12..2016 Sonntag

Eigentlich nix Neues - mir geht es prima und ich bin schon im 'Mami-Modus'. 

Am 63 Tag ist rechnerisch der Geburtstermin. Is' ja nicht mehr lange hin. Wäre schön wenn ich genau wüsste, wie viele Pinschi's es den sein werden zur Geburt - das denkt vor allem Herrchen. Maaaann, der nervt vielleicht manchmal...
Wann es genau los geht bestimmen eh meine Welpis!

Also, am 07.12.1.2016 gehe ich noch mal zum Doc - Welpen 'zählen' wie man so sagt ...
Alle sind sehr gespannt - und ich erst!


---

Tag 60 der Trächtigkeit- 07.12..2016 Mittwoch

Und wieder geht's zum Doktor - der schaut in meinen Bauch und sieht 3 Welpis - DUFTE!!
Jetzt haben wir endlich Klarheit - meine Leute freuen sich und ich bin Happy.


Dann folgt ein ganz normaler Tag mit gemütlichem Spaziergang, zu Hause ruhen und kuscheln - mir geht es prima - so kann es weiter gehen.


Gegen Abend, ich sitze gerade wieder mal auf der Couch, da merke ich, das die Welpis raus wollen ...

GEBURT meiner Welpen
- unkompliziert, ziemlich schnell und schwupps sind meine Kinder da, eben wieder mal echt Pinscher!



---

Weiter geht's auf der Seite - Unsere Welpen von der Wilden Weißeritz 

Eure Pinscherhündin Lotti